News

Retrofit in Sgerei Federleitungstrommeln fr langlebigen Einsatz

Kürzlich wurde unser kostenloser und unverbindlicher Service für ein Beratungsgespräch vor Ort in einer Sägerei aufgeboten.

Dabei wurden die seit über 20 Jahren eingesetzten Federleitungstrommeln analysiert und geprüft, ob eventuell eine andere Art von mobilen Energiezuführungen eingesetzt werden kann.

In Frage kamen Schleifleitungen, Kabelwagen und Energieführungsketten aus dem breiten MIBAG-Sortiment. Wegen den Holzspänen und Staub entschied sich der Kunde die bestehenden Kabeltrommeln mit Federantrieb zu erneuern und mit grösserem Querschnitt und mehr Steuersignalen auszustatten. Dies im Hinblick auf den Umbau der Steuerung.

Im Leistungsumfang unseres Besuches vor Ort bekam der Kunde eine unverbindliche Offerte mit Masszeichnungen und 3-D-Files. Im Lieferumfang war die Leitung fertig aufgelegt und verdrahtet auf die Bürstenhalter sowie das ausgeführtes Leitungsende und die Zugentlastung.

Somit konnte der Kunde vor Ort einfach und schnell die Federspanntrommel 1:1 austauschen und bekam mit wenig Aufwand eine langjährige und wirtschaftliche Lösung.