News

Kehrfahrzeug robuste Brevetti-Energiefhrungsketten in Stahl!


Die robusten und verlässlichen Energieführungsketten von Brevetti werden nicht nur in vielen klassischen Industrieanwendungen eingesetzt, sondern auch im Bereich der Sondermaschinen.

Dieses Mal hatten wir die Gelegenheit eine Kehrmaschine mit einer Energieführungskette umzurüsten.

Der Kunde wollte in einem Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit der MIBAG AG eine passende Lösung finden. Die Herausforderung bestand darin, die verschiedenen Hydraulikschläuche mit unterschiedlichen Schlauchdurchmesser in einer Energiezuführung zu kombinieren.

Vor der Umrüstung (Foto 1)
Die Kette wurde gemäss den Anforderungen des Kunden ausgearbeitet und in einer sehr robusten Ausführung gefertigt. Mit einer Endeinspeisung wurde die 250 mm breite Energieführungskette am Fahrzeug befestigt, um die horizontalen Bewegungen der Kehreinheit zu ermöglichen.

In der Vergangenheit bestand die Schwierigkeit darin, dass sich die Schläuche bei den Reinigungsarbeiten ständig unter dem Fahrzeug verfangen haben. Das hat jeweils zu hohen Reparaturkosten geführt. In Zukunft können die Schäden mit Hilfe dieser Energieführungskette vermieden werden.

Nach der Umrüstung (Foto 2)
Auch dank der Kreativität und den Ideen des Kunden konnten wir in diesem spannenden Projekt eine passende Lösung finden.

Zögern Sie demnach nicht Anfragen im Bereich der mobilen Energiezuführung an uns zu stellen und mit uns Kontakt aufzunehmen.

Mehr Informationen zu Stahl-Ketten finden Sie hier!