News

BREVETTI-Schleppketten in der St. Jakobshalle!

Die St. Jakobshalle zählt zu den wichtigsten Veranstaltungshallen in der deutschsprachigen Schweiz. Kürzere Auf- und Abbauzeiten waren der Grund für den Umbau der Stromzuführungen auf den mobilen Traversen.

Dabei wurden Zick-Zack Kabelketten des Typs SR 309B eingesetzt, die mit speziellen Konsolen an der Hallendecke montiert wurden.
Für die Ablage der Kette musste ein Ablagekanal auf der Traverse angebaut werden. Damit sich die Kette im Zick-Zack ablegen kann, wurde ein Gegenradius in die Kettenglieder gefräst.

Somit können mit BREVETTI-Standard-Produkten einfache und wirtschaftliche projektbezogene Lösungen in der Bühnentechnik realisiert werden.

Am Tennis Open in Basel vom Herbst 2011 spielte Roger Federer gegen Stanislas Wawrinka im Halbfinal. Auf dem Bild oben sehen Sie den gelben Pfeil, wo der Ablagekanal und die Energieführungskette auf der Traverse integriert sind.