News

Extremer Einsatz mit staubiger Umgebung auf mobiler Förderbandanlage!

Kürzlich wurde in Kaiseraugst bei der Firma Ernst Frey AG eine Motorleitungstrommel für den Einsatz auf einer mobilen Förderbandanlage  mit spiralförmiger Wicklung erfolgreich in Betrieb genommen.

Anstelle der offenen Einzelschleifleitungen, welche immer wieder Störungen durch Verschmutzung und Staub verursacht hatten, hat sich die Ernst Frey AG für die wirtschaftliche und störungsfreie Leitungstrommel mit Kegelradgetriebe und Stillstandmotor entschieden.

Bei der bestehenden Mitteneinspeisung wurde ein Umlenktrichter montiert, damit die spezielle trommelbare Leitung bei der Überfahrt sanft abgelegt und zugleich zugentlastet wird. Somit wird garantiert, dass die 18 Silobatterien mit je 1200 Kubikmeter über eine Länge von 120 m unter härtesten Bedingungen beschickt werden können.