News

Herzliche Gratulation Domi!!

Herzliche Gratulation Domi!!

Dominique Aegerter feiert beim GP der USA seinen dritten Podestplatz seiner Karriere und wird hinter dem spanischen Duo Maverick Viñales und WM-Leader Esteve Rabat Dritter. Domi konnte sich auf seinen Blitzstart verlassen, führte nach einer Runde das Feld an, wurde erstmals in der dritten Runde von Xavier Simeon überholt. Als sich in der 12. von 19 Runden der belgische Leader verbremste, waren für den Schweizer Suter-Fahrer der spanische Moto3-Weltmeister Maverick Viñales, Pole-Mann Esteve Rabat und der Finne Mika Kallio die härtesten Gegner um einen Podestplatz.

Am Ende schaute für den 23-jährige Oberaargauer, der erstmals in seiner Karriere aus der ersten Startreihe losfahren konnte, in seinem 122. WM-Rennen der dritte Podestplatz nach Valencia 2011 und Assen 2013 heraus, 7,323 Sekunden hinter Viñales (12. GP-Sieg) und 3,314 Sekunden hinter Rabat. Aegerter konnte sich kurz nach dem Rennen ein Grinsen nicht verkneifen. «Es war ein schwieriges Rennen. Ich bin sehr zufrieden, dass ich jetzt hier auf dem Podium bin», lautete das Fazit des Oberaargauers kurz nach dem Rennen.