News

BREVETTI-Energieführungskette - extremer Einsatz auf Blockbandsäge

Kürzlich wurde bei der Sägerei Brühwiler in Wiezikon bei Sirnach eine BREVETTI-Energieführungskette SR 328SI ausgetauscht.

Nach über 9 Jahren Einsatz wurde die Kette mit vorkonfektionierten Steckern und Leitungen durch das MIBAG-Montage-Team 1:1 effizient ausgetauscht.


Im Hause MIBAG wurde die Kette ausgelegt und die Leitungen sorgfältig drallfrei eingelegt und die entsprechenden Zugentlastungen montiert. Anschliessend wurde die Kette auf eine Palette transportfertig verpackt. Vor Ort konnten die Monteure die Kette in den bestehenden Führungskanal einlegen und die massiven Stahlanschlüsse verschrauben.

Unter extremen Bedingungen wie z.B. Staub, Holzspäne und hohen Geschwindigkeiten bis 60 m/min. und 16 m Verfahrweg in Kombination mit Millionen von Zyklen hat die stabile Ketten SR 328SI einmal mehr bewiesen, dass sie ein Garant für den wirtschaftlichen Einsatz auf Sägereien ist.

Weitere Infos über die Sägerei Brühwiler unter www.fensterholzag.ch