News

Erfolgreicher Umbau auf Kläranlage Richterswil



Um auch den neusten Technologien auf Abwasserreinigungsanlagen gerecht zu werden, wurde auf der Kläranlage Richterswil eine 25-jährige MIBAG-Motorleitungstrommel durch eine Brevetti-Energieführungskette ausgetauscht.

Dabei können nun Bus-Datensignale mit hochflexiblen abgeschirmten Leitungen garantiert störungsfrei übertragen werden.

Auf der gesamten Beckenlänge von 45 Meter wurde ein rostfreier Führungskanal montiert. Damit die Kette von Schnee und Regen geschützt ist, wurde ein Regendach abgeschrägt montiert. Der Lieferumfang der MIBAG AG umfasste die Beratung vor Ort bis zur fertigen Montage der Gesamteinheit sowie die Anpassung des Mitnehmerarmes.

Fredi Ziegler, Klärwerkmeister, zeigte sich beeindruckt von dieser einfachen und wirtschaftlichen Lösung. Auch für die MIBAG AG war es ein erfolgreiches Heimspiel, wir durften erstmals in der eigenen Gemeinde eine zukunftsorientierte Lösung installieren.